Cornelia Dyhr
Cornelia Dyhr

Sancey-le-long der ehrgeizige Sportler

Sancey-le-long ist ein junger und sportlicher Wallach, wie geschafften für Turniere.

 

Sancey habe ich im Frühjahr 2009 gekauft. Traumtänzer war und ist immer noch mein Traumpferd, aber mit 20 Jahren ist er nicht mehr jung genug für den Leistungssport.

 

Die Verbindung mit Sancey stand anfangs unter keinem guten Stern. Wenige Wochen nach dem Kauf hatten wir einen schweren Unfall, der für mich mit einer Knieoperation endete.

 

Zu meinem großen Glück hat meine Freundin Bettine Leichsenring mich überredet, nicht nur Traumtänzer, sondern auch Sancey wieder zu reiten - und zwar mit professionellem Unterricht von Frank Etienne.

 

Wie sich bald zeigen sollte, war diese Entscheidung "Gold wert": Sancey gewann 2010 neben zahlreichen Platzierung sechs S-Prüfungen und gehörte in diesem Jahr in Deutschland zu den  Top 100 der Dressurrangliste. Den größten Erfolg erreichte er mit seiner zehnten S- Sieg-Schleife in Niederkassel Mondorf, denn damit waren die Vorraussetzungen für das Goldene Reitabzeichen erfüllt. Dieser sportliche, junge und ehrgeizige Württemberger Wallach hatte wirklich Großartiges geleistet !

 

Alles hat einen Anfang.....und dieses Abzeichen war eben nur das, so großartig es auch damals war, so verliert es mehr und mehr an Bedeutung. Die Ausbildung steht im Vordergrund, Grand Prix reiten, Rittigkeit entwickeln.....und Sancey hat seine Fünfte ! Turniersaison mit großem Erfolg absolviert, inzwischen mit vielen Grand Prix Erfolgen. Er ist gereift, Sportler durch und durch und...GESUND ! ...

Steckbrief Sancey-le-long

Abstammung : V: Stan the Boy MV : Achim

Geburtsjahr 2002
Farbe Braun
Stockmaß 174 cm
Rasse  Württemberger
Qualifikation  Grand Prix

 

Größte Erfolge 

Klasse S -

Grand Prix

 

 

 

 

über 100 S Platzierungen ,

darunter ca 40 S*** Platzierungen und davon 3 internationale S*** - S**** Erfolge,

insgesamt 18 S-Siege und ca 25 mal 2. Platz in S-Dressur

bis Grand Prix

 

Klasse M



11 Siege, 8 x Platz 2, 12 x Platz 3

9 x Platz 4,2 x Platz 5 und mehrere weitere Platzierungen 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Cornelia Dyhr 2011