Cornelia Dyhr
Cornelia Dyhr

Fabius, der Charmeur

Fabius beeindruckt nicht nur durch seine Optik, sondern auch durch seine hervorragenden Grundgangarten wird er schnell zum Blickfang.

 

Ich kenne Fabius bereits als Fohlen. Er war sehr problematisch zu Anfang aber dann war es irgendwie so, als ob er in meine offen stehende Box gelaufen ist, sozusagen Liebe auf den ersten Blick... mit einigen Jahren, die es dauerte bis es dann endlich geklappt hat und wir unseren Weg nun gemeinsam gehen. Wir verstehen uns blind und eigentlich verdient er einen fast "Mitarbeiterstatus", weil ich beim Ausklang im Gelände nach einer Trainingseinheit viele Telefonate erledigen kann. Er ist so unglaublich artig und immer voll auf seinen Reiter konzentriert.

 

Ein Matcho...bildschön, charmant und intelligent !

 

Im Mai 2012 habe ich Fabius gekauft,da wusste er noch nicht wirklich, was ein fliegender Wechsel ist. Durch gezielte Förderung erreichte er Mitte des Jahres 2012 die Klasse M und konnte bereits in seiner zweiten Prüfung den 2. Platz erreichen. Zum Ende der Saisaon 2012 schaffte Fabius den Sprung in die schwere Klasse und konnte sich hier bereits bei seinem zweiten Start platzieren. Aufzucht-und Ausbildungsbedingte gesundheitliche Probleme aus seiner Kindheit und Jugend habe ich nach dieser weiteren Förderung behandeln lassen, was eine ca 2 jährige Turnierpause erfordert, die Mediziner sind sehr guter Dinge, daß Fabius diese Zeit zu seiner vorteihaften Enrwicklung nutzen wird.

 

Anfang Oktober 2014 hatte Fabius wieder sein eigenes Trainingsprogramm. Er hat wieder Spaß an der Arbeit und konnte sich bereits in 2014 bei seinem ersten Turnierstart in der Klasse M platzieren.

Steckbrief Fabius

Abstammung: V: Fürst Piccolo, MV: Ravallo

Geburtsjahr 2004
Farbe Dunkelbraun
Stockmaß 170 cm
Qualifikation S-Dressur

 

Zuchtgebiet

 

Rheinland

Erfolge

2016

3. Platz S* Neuberg ( Hessen )

Sieg S** Inter I und

2. Platz Prix St. Georg Weikersdorf (AUT)

 

2015

internationale Erfolge in St.Georg und Inter I beim CDI**** Mallorca 

zwei Siege S*

Sieg M*

zwei mal 2. Platz S*

fünf mal 3. Platz S*

3. Platz S** Intermediare I

3. Platz M **

zwei mal 4. Platz S*

4. Platz M **

zwei mal 5. Platz S*

6. Platz M** und S *

9.Platz M**

 

2014

4.Platz M Dressur

 

2013

5.Platz M Dressur

 

2012

2.Platz M Dressur

7.Platz S Dressur

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Cornelia Dyhr 2011